Schnittstellenformat schueler_sorgebe.import.csv
Die Importdatei kann maximal aus folgenden Feldern bestehen:
Feldname | Typ | Größe | Bemerkung |
---|---|---|---|
SchuelerIDExtern | I V P | Bitte derzeit nicht verwenden! | |
SchuelerVorname | A V P | 30 | |
SchuelerNachname | A V P | 50 | |
SchuelerGeburtsdatum | D V P | 10 | In der Form TT.MM.JJJJ |
SorgeIDExtern | I V P | Bitte derzeit nicht verwenden! | |
SorgebeVorname | A V P | 30 | |
SorgebeNachname | A V P | 50 | |
SorgebeStrasse | A V P | 100 | |
SorgebeOrt | A V P | 100 | |
Verhaeltnis | A P | 2 | Mögliche Werte: M = Mutter V = Vater E = Eltern EB = Erziehungsberechtigte(r) SB = Sorgeberechtigte(r) AP = Ansprechpartner(in) VM = Vormund GM = Großmutter GV = Großvater PF = Pflegeeltern EL = Eheleute |
Benachrichtigung | A | 2 | Mögliche Werte: I = Immer NF = Nur im Notfall N = Nie |
TelefonPrioritaet | A | 1 | Mögliche Werte: P = Telefon privat B = Telefon beruf M = Mobil |
Position | S | ||
Bemerkung | M | 255 |
Spaltenköpfe zur Vorlage für Importdateien
Um eine Importdatei vorzubereiten, können Sie die nachfolgenden Feldnamen in Ihre Zwischenablage kopieren, zum Beispiel in eine Exceltabelle einfügen.
Spaltenköpfe für schueler_sorge.import.csv, Stand: 30.06.2017
SchuelerIDExtern SchuelerVorname SchuelerNachname SchuelerGeburtsdatum SorgeIDExtern SorgebeVorname SorgebeNachname SorgebeStrasse SorgebeOrt Verhaeltnis Benachrichtigung TelefonPrioritaet Position Bemerkung
Wichtig!
Einige der Felder sind aktuell noch nicht zu verwenden, bitte beachten Sie die Hinweise dazu in der Beschreibung pro Feld!
Das Ergebnis wird als senkrechte Spalte angezeigt?
Kopieren Sie anschließend die Spalte mit den Feldnamen erneut, wechseln auf ein neues Tabellenblatt und fügen die Inhalte mit der Option "Transponieren" wieder ein, damit werden die Inhalte der Zwischenablage statt senkrecht waagerecht eingefügt.
Das Ergebnis wird waagerecht, aber nicht in Spalten angezeigt?
Wechseln Sie auf Daten > Text in Spalten
. Bestätigen Sie als erstes, dass die Inhalte getrennt
dargestellt werden sollen, wählen Sie auf der nächsten Karte als Trennzeichen bitte das Leerzeichen
aus.