Schnittstellenformat schueler_sorgebe.import.csv

Die Importdatei kann maximal aus folgenden Feldern bestehen:

Feldname Typ Größe Bemerkung
SchuelerIDExtern I V P Bitte derzeit nicht verwenden!
SchuelerVorname A V P 30
SchuelerNachname A V P 50
SchuelerGeburtsdatum D V P 10 In der Form TT.MM.JJJJ
SorgeIDExtern I V P Bitte derzeit nicht verwenden!
SorgebeVorname A V P 30
SorgebeNachname A V P 50
SorgebeStrasse A V P 100
SorgebeOrt A V P 100
Verhaeltnis A P 2 Mögliche Werte:
M = Mutter
V = Vater
E = Eltern
EB = Erziehungsberechtigte(r)
SB = Sorgeberechtigte(r)
AP = Ansprechpartner(in)
VM = Vormund
GM = Großmutter
GV = Großvater
PF = Pflegeeltern
EL = Eheleute
Benachrichtigung A 2 Mögliche Werte:
I = Immer
NF = Nur im Notfall
N = Nie
TelefonPrioritaet A 1 Mögliche Werte:
P = Telefon privat
B = Telefon beruf
M = Mobil
Position S
Bemerkung M 255

Spaltenköpfe zur Vorlage für Importdateien

Um eine Importdatei vorzubereiten, können Sie die nachfolgenden Feldnamen in Ihre Zwischenablage kopieren, zum Beispiel in eine Exceltabelle einfügen.

Spaltenköpfe für schueler_sorge.import.csv, Stand: 30.06.2017

SchuelerIDExtern SchuelerVorname SchuelerNachname SchuelerGeburtsdatum SorgeIDExtern SorgebeVorname SorgebeNachname SorgebeStrasse SorgebeOrt Verhaeltnis Benachrichtigung TelefonPrioritaet Position Bemerkung

Wichtig!

Einige der Felder sind aktuell noch nicht zu verwenden, bitte beachten Sie die Hinweise dazu in der Beschreibung pro Feld!

Das Ergebnis wird als senkrechte Spalte angezeigt?

Kopieren Sie anschließend die Spalte mit den Feldnamen erneut, wechseln auf ein neues Tabellenblatt und fügen die Inhalte mit der Option "Transponieren" wieder ein, damit werden die Inhalte der Zwischenablage statt senkrecht waagerecht eingefügt.

Ändern Sie beim Einfügen die Anzeigerichtung
Ändern Sie beim Einfügen die Anzeigerichtung

Das Ergebnis wird waagerecht, aber nicht in Spalten angezeigt?

Wechseln Sie auf Daten > Text in Spalten. Bestätigen Sie als erstes, dass die Inhalte getrennt dargestellt werden sollen, wählen Sie auf der nächsten Karte als Trennzeichen bitte das Leerzeichenaus.

Teilen Sie die Werte auf Spalten auf
Teilen Sie die Werte auf Spalten auf

results matching ""

    No results matching ""